A-Jugend gibt sich zu früh geschlagen

13.02.2023 ·

Unnötige 15:23-Niederlage gegen Eggenfelden

(jb) Völlig unnötig war die Niederlage, die die A-Jugend gegen Eggenfelden erleiden musste. Es war in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel, die Führung wechselte ständig. Unsere Mädels redeten in der Abwehr und packten ordentlich zu. Zur Halbzeit führten wir 8:7 doch die Pause tat den Mädchen nicht gut, denn die Gäste übernahmen ab jetzt das Kommando. Sie spielten schneller und effizienter als die Red Dragons, vor allem aber trafen sie ins Tor während bei uns ständig Pfosten oder Latte im Weg stand. Zudem haben die Eggenfeldnerinnen, genau so wie wir, eine wirklich gute Torfrau. In der 45. Minute waren wir nur ein Tor zurück (12:13), doch in den nächsten 4 Minuten sollte sie das Spiel entscheiden. Unsere Mädchen hatten in dieser Phase absolut kein Zielwasser mehr, aber die Gäste hatten ihr Visier sehr gut eingestellt. Auf 12:19 zogen die Eggenfelderinnen davon und davon erholten sie unsere Mädchen nicht mehr. Zwar trafen Sina, Lilly und Eriola noch mal, aber das war nur Ergebniskorrektur. Die Gäste gewannen, auch in dieser Höhe verdient weil sie mehr an sich glaubten, deutlich mit 15:23