Über uns

Die SSG (Schulsportgemeinschaft) Straubing Aiterhofen e.V. wurde am 01.01.2004 von Herrn Markus Becker gegründet. Seit dieser Zeit hat sich der Verein praktisch ausschließlich der Jugendarbeit im weiblichen Bereich verschrieben.

Das Hauptaugenmerk von Herrn Becker lag auf dem Breitensportbereich. 2018 stieß Herr Robert Frohnholzer als Trainer zur SSG und mit ihm kam auch vermehrt der Leistungsgedanke in die Trainingseinheiten. Natürlich wird im Verein weiterhin Handball als Breitensport betrieben.

Am 16.09.2023 wurde eine komplett neue Vorstandschaft gewählt mit dem Auftrag, eine dauerhafte „Fusion“ mit dem zweiten Straubinger Handballverein HSG Straubing 2008 e.V. anzustreben.

Aktuell kooperiert die Jugend der SSG erfolgreich mit der HSG. Dies betrifft die weibliche und männliche C-/B- und A-Jugend.