Denkbar knapper Sieg der weiblichen B-Jugend

21.11.2022 ·

Denkbar knapper Sieg der weiblichen B-Jugend der SSG Straubing-Aiterhofen

Straubing gewinnt in der Bezirksoberliga auswärts bei der SSG Metten mit 12:11

(JB) Einen wahren Krimi erlebten die vielen Fans letztes Wochenende in Metten. Nach deutlicher Führung machten es die SSG-Mädchen nochmal spannend, gewannen aber verdient mit 12:11.

Fünf Minuten lang tasteten sich beide Mannschaften ab, dann endlich das erste Tor für die Red Dragons. Eriola Basholli erlöste das Team und damit war von allen die Anspannung abgefallen. Weitere drei Minuten später führte Straubing durch zwei Tore von Sina Dietl mit 3:0. Dann das erste Tor für die Hausherrinnen. Doch die Mädchen um Trainer Frohnholzer spielten so gut wie noch nie in dieser Saison und führten zur Halbzeit (25. Minute) zu Recht mit 8:2. Nach 30 Minuten führten die Straubingerinnen mit 11:4 und die zahlreichen Straubinger Fans feierten ihr Team. Dann jedoch folgten einige harte Schiedsrichterentscheidungen und die Red Dragons mussten über Minuten mit 3 gegen 6 spielen. 2 Minuten vor Spielende musste dann auch noch Dietl mit einer roten Karte (nach der dritten 2-Minuten-Strafe) das Feld verlassen und die Gäste kamen auf 12:11 heran. Straubings Torfrau Sophia Bittner hielt jedoch ihren Kasten sauber und der Rest war Freude pur.

Beste Werferin war Sina Dietl mit 4 Toren.