Die A-Jugend der SSG Straubing kann es doch noch

27.02.2023 ·

Deutlicher 20:8-Sieg in Landau/Isar

(jb) Letztes Wochenende trat die wA der SSG Straubing-Aiterhofen in der Bezirksoberliga beim Tabellenletzten in Landau an. Und den Mädchen gelang der erhoffte Befreiungsschlag.

Das Spiel begann jedoch äußerst zäh. Den Spielerinnen um Coach Robert Frohnholzer sah man die Nervosität deutlich an, die die ganze Mannschaft anfangs lähmte. Galt es doch nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen endlich den erhofften Sieg einzufahren. Nach knapp 3 Minuten endlich das erste Tor für die Red Dragons durch Lilly Frohnholzer. Dann wieder minutenlang ein verkrampftes Spiel und nach knapp 8 Minuten das zweite Tor für die SSG-lerinnen – ein verwandelter Strafwurf durch Lilly Frohnholzer. Zur Halbzeit stand es 10:5 für die Red Dragons, auch Dank insgesamt vier verwandelter Strafwürfe. Nach der Halbzeit löste sich endlich die Anspannung und innerhalb von 13 Minuten zogen die Red Dragons auf 15:5 davon. Der Heimmannschaft gelang auch in der Folgezeit wenig, so dass nach 60 Minuten ein klarer 20:8-Sieg für die Straubingerinnen feststand. Den Red Dragons wurden insgesamt 9 Strafwürfe zugestanden, von denen 7 verwandelt wurden.

Best Werferin war Lilly Frohnholzer mit 12 Toren.