Kantersieg der weiblichen B2 der SSG Straubing-Aiterhofen

30.11.2022 ·

Deutlicher 19:3-Sieg gegen den TSV Bad Abbach

(jb) Das Heimspiel der weiblichen B-Jugend der SSG Straubing-Aiterhofen gegen den Tabellenletzten TSV Bad Abbach geriet zu einem Schützenfest. Mit 19:3 behielten die Mädchen um Trainer Robert Frohnholzer die Oberhand.

Bereits nach 5 Minuten führten die Straubingerinnen, die „Red Dragons“, mit 4:0, erst dann gelang den Gästen das erste Tor. Und dabei sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben. Mit 11:1 gingen die Red Dragons in die Halbzeitpause. Weitere 7 Minuten später betrug die Führung bereits 13 Tore als den Gästen ihr zweiter Treffer zum 14:2 gelang. Doch einmal in Schwung waren die Straubingerinnen nicht mehr zu bremsen und führten bis 20 Sekunden vor Schluss mit 19:2. Das letzte Tor des Spieles gehörte aber den Gästen, so dass die Partie 19:3 endete. Beste Werferin war Lena Füchsl mit 6 Toren. Die SSG-lerinnen befinden sich nun mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in der Tabellenmitte.

Am 11.12.2022, um 16:00 Uhr, erwartet die wB2 in der heimischen Sandtner- Halle das Team aus Schierling-Langquaid das nur einen Sieg weniger verzeichnet.