Training mit Post/Süd

26.06.2023 ·

2ter gemeinsamer Trainingstag mit SG Post/Süd Regensburg

Und wieder waren alle neugierig. Wie hat sich unser letztjähriger Gegner weiterentwickelt? Sind noch alle dabei? Wird es wieder so viel Spaß machen wie beim ersten gemeinsamen Training vor über zwei Monaten?

Dieses Mal wurde das Konzept von Christof (Trainer der Regensburger wA) erstellt. Ja, es hatte jede Menge neue Basis-Übungen, Spielsituationen und ausgefeilte Taktiktricks. Alle waren gefordert, während sich Robert um die Verletzte aus Regensburg mit Wurf- und Torsionsübungen kümmerte. Mit viel Engagement und Spaß wurde in drei 45min-Einheiten „rangeklotzt“.

Nach einer kurzen Regenerationspause in gemischten Teams gegeneinander, um das erlernte im Wettkampf umzusetzen. Und auch dies gelang immer wieder. Dabei stand allerdings der handballerische Spaß im Vordergrund. Die jungen Damen lachten, rannten und kämpften, allerdings mit angezogener Handbremse. Rücksichtnahme, um sich nicht schwerer in der Saisonvorbereitung zu verletzen.

Nach den Spielen fuhren alle zusammen zur Beachanlage des SG Post/Süd. Mit Mittagessen, Gesprächen und gemeinsame Planungen erholten sich alle von den Strapazen des dreistündigen Hallentrainings. Erholt und voller Tatendrang versuchten sich bei besten Wetter die Mädels im Beachvolleyball und Badminton. Auch hier stand der Spaß wieder im Vordergrund.

Insgesamt war es wieder ein voller Erfolg, fast schon ein Sport-Urlaub. Ein herzliches Danke an die Regensburger Damen, an Sebi und natürlich an Christof! Ihr seid einfach ein super Team. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser drittes gemeinsames Training.