Unser Vereinsbus ist foliert!

10.11.2022 ·

„Red Dragons“ und „Blue Devils“ von nun an mehr als deutlich sichtbar!

Schon vor einigen Monaten steckten Rudi Dietl (Nutzfahrzeuge Rudi Dietl e.K. aus Feldkirchen), Robert und ich die Köpfe zusammen und wir waren uns einig, dass ein Bus für die beiden Vereine beschafft werden muss.

Dieser soll ausschließlich der Jugendarbeit dienen, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Spieler und Spielerinnen fördern und die Eltern bei den doch recht weiten Auswärtsfahrten entlasten.

Ende August konnte Rudi einen 17-Sitzer erwerben der über Spenden und Sponsorengelder finanziert wird.

Dank des Know-How von Robert wurde eine Folierung gefunden, die absolut auffällig ist und richtig ins Auge sticht. Die Folierung wurde bei der Fa. Beschriftungscenter Füchsl GmbH durchgeführt. Zur Freude der beiden Vereine unterstützt Rudi durch eine 750 € Spende die Folierung.

Vor kurzem konnte der Vereinsbus bei der Fa. Füchsl abgeholt werden und dann fand dann die symbolische Schlüsselübergabe des nun fertig folierten 17-Sitzers von Rudi an mich statt.

Da beide Sportarten einen starken Zulauf von Jugendlichen und Kindern verzeichnen, ist ein weiterer Ankauf eines 9-Sitzers geplant.

Das Foto zeigt Handballerinnen und Basketballer kurz vor Trainingsbeginn in der Jakob-Sandtner-Halle. Links am Heck des neuen Vereinsbusses Robert Frohnholzer, in der Mitte Rudi Dietl und rechts mich selbst, als ich den Schlüssel freudig in Empfang nehme.

Jürgen Burger
1. Vorstand der SSG Straubing-Aiterhofen und Abteilungsleiter Basketball bei der DJK Straubing