wB2 gewinnt überraschend erstes Saisonspiel

15.11.2022 ·

(JB) Mit unserem neuen Vereinsbus reiste die B2 nach Obertraubling. Alle Mädchen hatten einigen Respekt vor dieser Partie, war doch die bisherige Topscorerin Alina nicht dabei und Trainer Robert hatte auch nur 1 Auswechselspielerin zur Verfügung.

Doch Bange machen gilt nicht und so erzielte Sara nach einer Minute bereits das erste Tor. Anna hätte in der vierten Minute den Vorsprung ausbauen können, scheiterte jedoch mit ihrem 7 Meter. So konnten die Hausherrinnen ausgleichen und das Spiel wogte hin und her. Die Führung wechselte ständig aber nach der ersten Halbzeit führen die „Red Dragons“ knapp mit 6:5.

In der 39. Minute konnte Milla erstmals einen 3-Tore-Vorsprung herauswerfen und die Red Dragons führten mit 10:7. Wieder Milla baute den Vorsprung in der 45. Minute sogar auf 4 Tore, zum 11:7 aus. Sara in der 46. Minute machte mit ihrem Tor zum 12:7 den Deckel drauf.

Die Hausherrinnen konnten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, die Mädels um Robert gewannen das Spiel aber letztlich verdient mit 13:9. Beste Werferin war Sara mit 7 Toren.