wB2 der SSG Straubing mit Arbeitssieg

07.03.2023 ·

Knapper 11:8-Auswärtserfolg in Bad Abbach

(jb) Das hatten sich der Trainer Robert, die Spielerinnen und die mitgereisten Fans anders vorgestellt. Anstatt eines Schaulaufens des Tabellendritten gegen den Tabellenletzten mussten sich Red Dragons erheblich anstrengen um den sicher geglaubten Auswärtserfolg zu verbuchen.

Die Straubingerinnen waren anfangs zu nachlässig in der Verteidigung und so ging auch Bad Abbach mit 1:0 in Führung bevor Annika ausgleichen konnte. Wieder schlief aber die Verteidigung und die Hausherrinnen führten mit 2:1. Lena schaffte dann den erneuten Ausgleich und von nun an packte die Verteidigung besser zu.

In der Folge erspielten sich die Red Dragons eine 2-Tore-Führung und in der 30. Minuten gar die 3-Tore-Führung (7:4). Diesen Vorsprung hielten die SSGlerinnen bis zum Spielende (11:8).

Beste Werferin auf Straubinger Seite war Annika mit 5 Toren.