wB2 gewinnt nach Leistungssteigerung

20.03.2023 ·

wA ohne echte Chance gegen Landshut

(jb) Ein anstrengendes Sportwochenende liegt hinter den Red Dragons.  Die wB2 gewann in Schierling/Langquaid mit 15:13, leider verlor die wA der zuhause mit 18:29 gegen die TG Landshut.

Die wB2 der SSG Straubing reiste zum Rückspiel nach Schierling/Langquaid. Da die Heimmannschaft in der Tabelle hinter den Red Dragons rangierten, machte sich in der ersten Halbzeit bei den Straubingerinnen der Schlendrian breit und folgerichtig lag man zur Halbzeit mit 5:9 zurück.

In der zweiten Halbzeit dann, nach einer Kabinenansprache, endlich eine konzentrierte Leistung und der verdiente 15:13-Sieg.

Die wA der Red Dragons empfing den Tabellenführer, die TG Landshut.

Anfangs konnten die Spielerinnen mit dem Spielwirbel der Gäste noch mithalten, doch mit zunehmender Spieldauer machte sich die längere Bank der Gäste bemerkbar und in den letzten 10 Minuten war dann auf Straubinger Seite keine nennenswerte Gegenwehr mehr erkennbar.

Schmerzlich vor allem für Alina, die zu oft von ihren Vorderleuten im Stich gelassen wurde.

Die Gäste gewannen, auch in dieser Höhe verdient, mit 18:29.