Weibliche B1-Jugend leider ohne Sieg

31.03.2023 ·

Knappe 13:15 Niederlage im Abschiedsspiel für Hannah

(jb) Zum letzten Saisonspiel der wB1 war die HG Amberg zu Gast. Nach einem schönen und schnellen Spiel verloren die Red Dragons zwar mit 13:15, aber aufgrund der Tabellensituation wirkt sich diese Niederlage nicht auf den Tabellenplatz aus. Die Mädchen um Coach Robert haben immer noch den 4. Tabellenplatz inne.

Lange schwankte die Führung hin und her, ehe sich der Gast in der 12. Spielminute erstmals mit zwei Toren absetzen konnte (3:5). In der 16. Minute erfolgte der Ausgleich zum 5:5 durch Eriola. Kurz nach der Halbzeit dann eine 4 Tore Führung der Gäste (7:11). In der 44. Minute der Anschlusstreffer zum 12:13, wiederum durch Eriola.

Die Gäste setzten sich in einem Spiel, dass Coach Robert für Taktiktests und zum Einüben neuer Spielzüge nutzte, letztlich mit 13:15 durch.

Nach dem Spiel folgte dann der emotionale Abschied des Teams von Hannah, die den Verein in Richtung Mintraching verlassen wird.